Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: LED´s mit DITAL- Strom betreiben
Autor: Rüdi8ger8 P.8
Datum: 18.04.2017 11:47

Hallo in die Gartenbahnerrunde,

ich -als absoluter Elektroniklaie- habe eine Frage an Euch Fachleute. Ich habe auf meiner im Aufbau befindlichen Außenanlage (mit LENZ betrieben) alle Weichenlaternen und Signale auf 5mm LED umgebaut, jeweils 1KOhm Widerstand vorgeschaltet und die Stromversorgung direkt vom Gleis (~20 V) abgenommen. Hat anfänglich auch gut funktioniert - bis sich eine LED nach der anderen "abgemeldet" hat. Was habe ich falsch gemacht?
Bin über jeden ernstgemeinten Tipp dankbar.
Freundliche Grüße von der Nordseeküste,

rr

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt