Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Die Berichterstattung über ?Die Welt der LGB? geht weiter
Autor: Nico8las8 M.8
Datum: 30.11.2017 10:08

Einkaufen über Internet ist bequem, das ist unbestreitbar.
Ich tue es auch und immer öfter.
Aber das schöne Gefühl, dass man früher hatte, wenn man irgendein Schätzchen aus dem Laden nach Hause getragen hat, ist dahin.
Wo sind die Zeiten, als man mit Vorfreude während des Ansparens an eine Lok diese im Schaufenster des Händlers lange vor dem Kauf bewundert haben?! War es nicht schön?
Auch erlebt man häufig eine Enttäuschung, wenn man etwas gekauft hat, was in der Realität nicht dem entspricht, was man sich anhand der Bilder im Internet vorgestellt hat. Nun gut man kann es heutzutage natürlich innerhalb von 2 Wochen zurückschicken.
Auch davon habe ich schon Gebrauch gemacht. Aber damit entwickelt sich die Konsumgesellschaft einen weiteren Schritt in die falsche Richtung. Die zurückgeschickte Ware wird zumindest bei Amazon häufig einfach vernichtet, nicht wiederverkauft (ich möchte doch auch nur originalverpackte Ware). Es lebe die Resourcenverschwendung!
Und generell geht natürlich die Rückkopplung vom Kunden zurück zum Hersteller verloren, aber das war schon in der Zeit vor Internet häufig der Fall. Diese Gesellschaft tanzt in ihren Untergang, fröhlich und immer schneller. Und daran werden wir, mit unserem exclusiv verrückten Hobby auch nichts ändern...

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt