Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: LOCOLINC Serie 200 verfügbar?
Autor: Karl8 G.8
Datum: 05.01.2018 07:11

Max Müller ? Synonym für die Wortführer der ewig technisch Ahnungslosen, die jahrelang (sogar noch bis 2015) lautstark behauptet hatten, dass WLAN wegen verschiedenster technischer Unzulänglichlkeiten für die Modelleisenbahn ungeeignet wäre ...!
So meine Erinnerung!

Mittlerweile gilt: Der Modellbahn Steuerungsanbieter, der kein WLAN kann, ist nicht mehr konkurrenzfähig. Man frage nur einmal die Z21 Umsteiger!

Seit geraumer Zeit wird sogar WLAN auf großen Spur 0 Anlagen eingesetzt (ESP-basierend)! Kosten pro Lok unter 20 Euro!

Die WLAN Diskussion ist wohl kalter Kaffee, die Realität hat den letzten Zweifler verstummmen lassen - die Herde diskutiert längst neuere Technologiefelder, aber auch, wann WLAN auf Spur Z Anlagen verfügbar sein wird. Ich sage: Ab 2020! Mit Cloud- IoT Anbindung ;-)

Einfach 'mal googeln!

Gruesse

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt