Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Mauerdurchgang zum Schattenbahnhof
Autor: Max 8M.
Datum: 27.07.2018 20:06

Moin,
Geschrieben von ---Hier Namen einfügen--- Ist doch egal. Wenn man sich auf so simple Art, wie Pius es vorschlug, dagegen schützen kann, spricht doch nichts dagegen, es zu tun.

Also da sollte man sich erst mal mit der Elektrotechnik richtig auseinandersetzen!

Bei einem direkten Blitzeinschlag in die Gleise ist die Wahrscheinlichkeit das ein herausgenommenes Gleisstück gegen Schäden an den Fahrzeugen im Keller hilft mehr als gering gering, sozusagen 0. Sind dort nämlich entsprechend geringe Ableitwiderstände vorhanden, springt der "Blitz" nämlich einfach mal weiter. Strecken von 1 m sind da gar kein Thema.
Und selbst wenn nicht, dürfte durch die elektrostatische Aufladung entsprechender Schaden entstehen.

Als wahrscheinlich einzig hilfreiches Mittel könnte eine ordnungsgemäße Blitzschutzanlage auf dem Haus dienen ( mit entsprechendem Ringanker/Fundamenterder) und eine Elektroinstallation im gesamten Haus mit Grob, Mittel und Feinstrecken.

Da das aber Geld kostet, ist ja bekanntlich der Geiz ist Geil Effekt größer und man verzichtet drauf. Wird mich schon nicht treffen....

Also das herausgenommene Gleisstück von 30cm gehört als Schutz vor Blitzeinschlag ins Reich der Märchen.


Max

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt