Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Schweineschnäuzchen digital mit Geräuschen
Autor: Jürg8en 8A. 8R.
Datum: 20.01.2019 17:41

Was ich habe:
Pico Smartcontrol mit 2 Handreglern - für jedes Enkelkind einen :-) - und zwei 2-achs-LGB-Dampfloks für die beiden Jungs. Selbige habe ich mit ESU LokSound 4.0 ausgestattet, den Sound hat mir ein netter Mensch aufgespielt, es ist ein einfacher Dampfloksound, Hauptsache es zischt, pfeift und bimmelt.

Für das Schweineschnäuzchen soll es etwas ernsthafter sein: Ich würde bei ESU bleiben (sofern nichts Wichtiges dagegen spricht, z.B. weil für ein anderes Fabrikat schon vorbereitet). Wichtig wäre hier schon ein möglichst passendes Geräusch. Wichtiger aber wäre der Einbau an sich. Den Triebwagen zerlegen, Platz für den Lautsprecher finden, usw. Den XL von ESU braucht es sicherlich nicht. Der LokSound 4.0 mit 1,1A Strom sollte für den kleinen Triebwagen wohl genügen - ich kann ja mal vorab messen, was da an Strom gezogen wird.

Einen lieben Gruß
Jürgen

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt