Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: ESU ECoS 50210
Autor: Knut8 S.8
Datum: 24.02.2019 02:43

Hallo Pius,

Du bekommst ja nicht gerade viele Antworten hier.

Also, zu deiner Frage im letztem Beitrag - die NMRA DCC Normen gelten immer noch, das wird sich auch nicht ändern.

Was das Blinken anbetrifft - ich sehe nicht wieso das irgendetwas mit "Railcom" zu tun hat wie ESU behauptet.
"Railcom" ist eine Zusatzübertragungsmöglichkeit bei DCC Information von der Lok zurück an die Zentrale zu schicken. Denn DCC selbst über tägt ja nur Daten von Zentrale zur Lok oder Weichen, etc.

Blinken beim Lokscheinwerfer passiert wenn die Zentrale auf 28 speed steps konfiguriert ist, der Decoder aber auf 14 speed steps.
Weiß nicht ob das was mit deinen Problemen zu tun hat, aber du sollst auf jeden Fall sicherstellen daß speed steps bei Zentrale und Decoder gleich eingestellt sind.

knut

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt