Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: LGB 3062 Vorbild?
Autor: Mart8in 8G.
Datum: 10.02.2020 13:29

Hallo in die Runde,

der beschriebene Wagen hat keine richtige Originalvorlage. Es ist ein vereinfachter und verkürzter
SKGLB 203 oder StLB Ba74.
Das Urmodell dieses Wagen war einer der ersten 4 achsigen PW im LGB Sortiment.
Über die Jahre wurde er immer wieder neu aufgelegt. Der Wagenkasten blieb aber immer der gleiche.
Die erste Serie als ÖBB -Wagen (im gelben Karton) hatte noch keine Türgriffe und gab es in grün, hellgrün , rot und rot-weiß.
Dann kamen alle erdenklichen Farbvarianten und Bahngesellschaften dazu.
Aber wie gesagt allesamt nicht Originalgetreu!
Gruß
Martin

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt