Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Neues LGB 1.2m Geleise mit Problemen
Autor: A G.8
Datum: 25.07.2020 14:44

Hi Pius,

habe stellenweise die Dinger seit 5 Jahren im Garten. Es ist Guß, augenscheinlich irgend eine Messinglegierung, laufen zumindest ähnlich über die Jahre an. Die Stabilität ist bei mir ausreichend, die Größe der 35293 aber nicht, die sind oft zu kurz, um 2 Profile sicher zu halten. Nervig sind auch die recht kleinen Schrauben. Praktisch sind aber die größeren Klemmen 35294, die man um den Standardverbinder klemmt. Damit kann man schnell mal ein Standardgleich irgendwo einsetzten ohne den vorhanden Verbinder abziehen zu müssen und das hält (mechanisch und elektrisch) dann auch auf Dauer gut (zumindest bei mir). Sonst (Flexgleise) greife ich aber lieber auf andere Verbinder zurück (z.B. Baumann).

VG.,

Andreas

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt