Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Gartenbahn auf Stelzen | Mauern
Autor: Mich8ael8 S.8
Datum: 01.08.2020 11:07

Hallo zusammen,

da die Temperaturen aktuell kurze Trocknungsphasen beim Gießen von JigStones ermöglichen, hab ich meine alten Formen ausgegraben. Mit einiger Übung im Umgang mit Schnellmörtel wird das fast zur Fließbandarbeit. Nach ca. 20 Minuten konnte ich die Gussstücke aus den Formen nehmen.

img_e0713cek03.jpg

Die Dachziegel-Form lege ich mit Armierungsgewebe aus. Die dünnen Gussstücke werden so erstaunlich stabil.

img_e07122nkmv.jpg

Im Hintergrund die schon beschriebenen geschäumten Mauern.

Macht's gut
Michael

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt