Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Oberleitung reinigen
Autor: .
Datum: 24.09.2004 19:23

Hallo Oberleitungs-Gartenbahner,

ich fahre analog und habe eine selbstgebaute Oberleitung mit 2 mm Messingdraht als Fahrdraht, der ebenso wie die Schienen dunkel wird und die Stomabnahme erschwert. Reinigen per Hand ist (in meinem Alter) schon etwas mühsam. Hat jemand einen Tipp, wie man entweder die Pantografen zur

Reinigung bzw.zum Schleifen benutzen kann oder ist schon mal ein entsprechender Hilfswagen selbst gebaut worden? Bin für jede Hilfe dankbar.

Freundliche Grüße, Gerd.



Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt