Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: MZS Programm 5.0
Autor: .
Datum: 04.10.2004 15:18

Hallo Freunde,



das MZS Programm hat eine entscheidende Einschränkung: Es werden nur die COM1 - COM4 unterstüzt; diese sind aber bei den neueren Rechnern andersweitig belegt (Infrarot, Bluetooth, internal Modem, ....) und die über USB angeschlossenen RS 232 Wandler bekommen COM5 und höher zugeordnet. Somit ist entweder in der Registry etwas zu ändern oder das Programm wird geändert. Bei den Lehmännern ist das Problem aber noch nicht so addressiert wurden. Hier sollte aber aus meiner Sicht auf den Programmentwickler eingedrungen werden, die Änderungen durchzuführen. Man kann nicht von jedem Nutzer erwarten, dass er die Änderungen in der Registry macht. Vielleicht hilft, wenn jeder, der das Problem hat, bei den Lehmännern sich meldet.



MfG Lutz



Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt