Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Gartenbahnsammelkatalog geht online
Autor: .
Datum: 24.10.2004 19:44

Hallo Gartenbahner,

ich bin die Frau von Hleske und beschäftige mich seit Jahren an der Seite meines Mannes mit der Gartenbahn. Wir sind beide Mitglieder der 1. Görlitzer IG Gartenbahn e.V., im Internet zu finden unter: www. ig-lgb.de .

Wir beide sind momentan beim Aufbauen eines Gartenbahnsammelkataloges. Jeder von uns macht seinen Teil dabei, Hansi kümmert sich um die Datenbank und ich mache den Schriftkram.

Der Katalog soll zeigen (in kurzen Worten gesagt), welche Fahrzeuge wann im Handel waren, sind und vielleicht sein werden.

Wichtige Daten dazu sind:

- Bild- Name

-Katalog- Nr.

-Bezeichnung und kurze Beschreibung

- Modelljahr

- Bilder sollten nach Möglichkeit ca. 800 bis 1000 Pixel breit sein.

Und recht wichtig: es sollten Excel- Dateien sein. Zum Anfang liegt unser größtes Interesse an dem Hersteller LGB. Später können auch Fahrzeuge anderer Hersteller eingebunden werden.

Diesen Beitrag habe ich vor einigen Tagen in das Buntbahnforum gesetzt und habe sehr unterschiedliche Reaktionen erfahren müssen.

Und nun hoffe ich auf eure Hilfe.

Freundliche Grüße

ILeske



Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt