Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Gartenbahn winterfest machen
Autor: .
Datum: 30.10.2004 09:53

Hallo Gartenbahnfreunde,

für alle die Ihre Bahn im Winter nicht fahren wollen oder können ein Tipp.

Wenn ich alle elektrischen Leitungen von den Weichen usw. trenne (die Antriebe kommen sowieso ins Haus) tauche ich die Kabelenden mehrmals in ein heißes Wachsbad bis sich eine kleine Wachsklumpen gebildet hat, dann in eine kleine Kunststofftüte, so legen das kein Wasser rein laufen kann, Stein drauf und fertig. Im Frühjahr den Wachs abbröseln, die Kabelenden sind so sauber wie vorher. Dieses mache ich nun schon etliche Jahre mit gutem Erfolg. Vielleicht sage ich Euch ja nichts Neues. Herzliche Grüße aus Duisburg und ein schönes Wochenende. Rolf



Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt