Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Stellkraft von Weichen mit Dekoder stärker?
Autor: .
Datum: 03.12.2004 10:33

Ich hatte mal versucht, an die Weichen die Weichenlaternen von LGB zu montieren. Diese funktionierten (auch nur bedingt) aber nur so lange, bis die ersten Verschmutzungen auftraten, und das dauert im Freilandbetrieb nicht lange. Also baute ich die Weichenlaternen wieder ab. Ich schalte meine Weichen (noch) mit den Weichenstellpulten von LGB.



Nun habe ich gehört, dass die Stellkraft der Weichen bei Schaltung mit Dekodern wesentlich höher sein soll, womit auch "verschmutzte" Weichenlaternen gedreht werden können. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?



Gruß aus Niederbayern

Jürgen

Homepage



Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt