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Thema: Bremsweg bei Originaleinstellung LGB-Decoder und Einsatz vo
Autor: .
Datum: 20.12.2004 15:59

Hallo, eine Frage an die "alten Hasen"



wer hat Erfahrungen mit dem Verhalten von LGB- und anderen Decodern bei Bremsbausteinen.



Ich bin gerade beim Aufbau eines Schattenbahnhofs mit Blockautomation, möchte die VIk mit LGB Decoder einsetzen und in Abhängigkeit der Zuglänge und des Bremsverhaltens des Decoders die Länge des Blockabschnitts berechnen. Die Ausrüstung weiterer Lokomotiven (Rügen-Lk., Spreewald-Lk., ...) mit Nicht-LGB-Decodern ist geplant. Gesteuert wird mit einer dieses Jahr erworbenen Lenz-Zentrale.



Auf der Lenz-Homepage wird die Funktionsweise des Bremsbausteines mit Sendung der Geschwindigkeitsstufe 0 beschrieben. Welche Auswirkung hat dies auf den Bremsweg der der IVk mit LGB-Decoder (Bremsweg = 0???).



Welchen Bremsweg nehmt Ihr bei Euch an oder programmiert die Decoder entsprechend?



Gibt es funkionale Unterschiede bei den Bremsbausteinen anderer Hersteller? Gibt es davon abgeleitet Einschränkungen für die Einsetzbarkeit bestimmter Decoder?



Ich danke für praktische Hinweise



Jochen













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