Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Decodereinbau in LGB-Steuerwagen 30900
Autor: .
Datum: 25.12.2004 14:03

Hallo Stefan !



Die Belegung der Decoderpins habe ich Dir per Mail geschickt. Es ist eine Beschreibung von Champex-Linden, auf die hier im Forum schon mal hingewiesen wurde.



Der Decoder hat 2 Ausgänge für U+ (einmal bei den 3 Stiften für den Funktionsausgang, hier ist neben U+ auch F1 und GND) sowie bei den Anschlüssen für Licht vorne und hinten). Bei den Lichtanschlüssen ist U+ doppelt vorhanden, sie können beide zusammengeschaltet werden. Ebenso kannst Du, wenn Du den LGB-Decoder durch ein Fremdfabrikat ersetzten willst, den U+ des Funktionsausganges mit dem U+ von Licht vorne / hinten zusammenlegen. GND der Stiftreihe des Funktionsausganges benutze ich, um einen Stützkondensator für stromlose Streckenabschnitte anzuschließen. In diesem Falle Ladeschaltung nicht vergessen.



Schöne Grüße

Johannes



Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt