Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Schattenbahnhof ohne Schatten mit MZS !
Autor: .
Datum: 10.01.2005 20:33

Hi,



warum brauche ich dann eigentlich beim Bremsgenerator je isolierter Bremstrecke einen separaten (mit der Zentrale verbundenen) Booster ??



Kann der Bremsgenerator die Lokadresse auslesen und teilt diese der Zentrale mit, damit die Zentrale über den Booster die Lok abbremmst ?



Oder



dient der Booster nur der Stromversorgung des isolierten Bremsabschnittes und der Bremsgenerator regelt diesen Bereich, egal welche Lok mit welcher Adresse gerade einfährt ?



Die 2te Variante erscheint mir logischer.

Das würde aber heissen, dass die Decoder auf eine Änderung der Digital-Gleisspg. reagieren und die Lok runterregeln (asymmetrische Digitalspg.)





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt