Thema: PFC G20 - 20 Amp DCC Booster Erfahrung ????
Autor: . Datum: 15.03.2005 08:15
Hi,
so bei 20 Ampere beginnt das Schweissen ;-)
Viel Spass beim Ersetzen der Kohlenbürsten...
Wenn sehr viele RhB Personenwagen mit Beleuchtung 'laufen',
dann kann beim Einschalten ein Problemchen auftreten. Der Kaltstrom
ist nicht zu vernachlässigen - 4 ms ist verdammt kurz. Beim Lenz LV200
war bei der ersten Serie auch eine sehr kleine Zeit definiert. Alle weiteren
Serien haben dann eine längere Kurzschlusszeit zugelassen.
Eigentlich muss bei der Stromstärke eine Begrenzung des max.
zulässigen Stroms eingebaut sein. Eine simple und zu kurze Kurzschlusszeit
ist bei 20 Ampere wohl ein Designfehler.
Wie hoch kann denn der Kurzschlussstrom während dieser 4 ms sein???
Ich denke, das die 12 Ampere des Massoth Boosters schon die obere Grenze
des zulässigen markieren. Ich würde keinen messing Bok bei einem
solchen Booster laufen lassen, ist mir zu schade für die Boogies.
Gruss
Robert
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