Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: EPL-Gleiskontakt - wie anschließen?
Autor: .
Datum: 22.03.2005 11:40

Hallo,



habe ein Problem, das mich zum Verzweifeln bringt:

Bis letztes Jahr wurden meine Weichen und Signale mit den EPL-Schaltpulten von Lehmann geschaltet. Die Signale wurden nach Ausfahrt der Züge aus dem Bahnhof durch Überfahren der EPL-Gleiskontakte wieder geschlossen. Nachdem ich nun auf Weichendekoder umgerüstet habe, funktionieren die Gleiskontakte nicht mehr.



Angeschlossen habe ich folgendermaßen:

Den Weichendekoder ans Signal, läßt sich damit einwandfrei schalten.

Den mittleren Anschluß des Gleiskontaktes ans Gleis (Wechselspannung), den rechten Ausgang (Pfeil zeigt vom Gleiskontakt weg) an den linken Eingang des Signales (roter Punkt). Nach Überfahren des Gleiskontaktes bleibt das Signal aber offen. Auch ein Umwechseln des Anschlusses am Signal ändert nichts.



Was mache ich falsch?



Danke für die Hilfe

Jürgen



Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt