Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Spannungswerte am Lichtausgang LGB
Autor: .
Datum: 27.04.2005 15:42

Hallo Kollegen,

ich hoffe ihr stürzt euch mit dem gleichen Elan auf mein Problem wie auf Andere...



Laut LGB-Dokumentation wird die Spannungshöhe für die Lichtausgänge und F1 über CV49 und CV50 eingestellt. Die Werte liegen zwischen 1 und 32.

5 für 5 Volt

26 für 19 Volt

32 für 24 Volt

Meine Fragen:

1. Hat schon jemand getestet wie sich der Decoder bei anderen Eingaben verhält?

2. Wie hoch ist die Spannung bei Wert 1?

3. ist der Anstieg bis 32 linear.?



Ich könnte jetzt zwar eine Lok demontieren und selbst messen, hoffe aber das sich schon jemand diese Arbeit gemacht hat.



Gruß vom Niederrhein

Peter Böhmer



Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt