Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Weichenantrieb - Stromverbaruch
Autor: .
Datum: 17.05.2005 11:50

Hallo,



da ich gerade dabei bin eine neue Steuerung für einen Bahnhof zu bauen, tritt bei mir folgende Frage auf:



Wie viel Ampere zieht ein LGB Weichenantrieb und wie lange darf die Spule unter Spannung stehen ohne Schaden zu nehmen???



( Habe gehört die Spulen brennen auf langer Sicht durch, wenn man sie zu lange eingeschaltet sind )





Für eine Antwort bedanke ich mich im Vorraus,



Lorenz



Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt