Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Welche Accus?
Autor: Wolf8 R.8
Datum: 19.05.2005 10:12

Hallo Volker,



ich freue mich, dass Du mich auf dem richtigen Weg wähnst, d.h. die Akkus nicht selbst zusammenlöten und 16,8 Volt bzw. sogar 14,4 Volt, wenn ich Dich richtig verstanden habe, sind ausreichend.

Ich habe aber noch zwei Zusatzfragen an Dich bzw. die Runde:



(a) Ich muss doch keine Hochleistungs-RC-Packs mit minimalem Innenwiderstand und Hochstromfähigkeit nehmen, da unsere (Gartenbahn-)Belastung und Schnelladenotwendigkeit nicht so groß ist, wie bei den Modellrennautos, oder doch?



(b) Wenn ich anstatt der Sub-C-Akkus mit 2400 mAh welche mit 3300 mAh nehme, was gewinne ich da: nur mehr Laufzeit und wenn ja in welcher Größenordnung? Oder hat die Sache etwa noch einen Haken, dass dann nur bestimmte Decoder oder Servos eingesetzt werden dürfen.



Gruß Wolf



Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt