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Thema: Spurkranzhöhe - Schienenbefestigung
Autor: HJ M8.
Datum: 20.05.2005 19:54

Hallo Jürgen Latotzke,



Ich hab mir das nun nochmals überlegt: Du hast ganz recht, nur weil ich was von Schwellenplatten schreibe - Abklärung bei der RhB, ob Rippenplatten im allgemein Gebrauch auch als Schwellenplatten betitelt werden, läuft - ist es noch lange nicht klar, dass ich mich auf RhB beziehe.



Vielen Dank für den Denkanstoss! In der Zwischenzeit - auf meinem Morgenspaziergang (heute keine Klapperschlangen gesehen) - ging's mir dann auch auf wie man die eine Art RhB-Befestigungsmittel nachbilden kann, so dass auch Code 215 Profil mit LGB Rädern passt. Wie man hier sagt: "Stay tuned!" Soviel sei verraten: Pro Befestigungspunkt - Drei Teile und kein Bohren notwendig!

Das ist dann praktisch wenn Kollegen Rollmaterial mitbringen welches grosse Spurkränze hat. ;-)) :-)))



Was bei Deinen Ausführungen natürlich auch interessant ist, der Umstand dass Du seit dem 22.11.2003 hier nichts geschrieben hast. Da muss das Wort Schwellenplatte in dem Satz


Übrigens meine Weichen baue ich nach NEM-Norm. (Ohne Schwellenplatten, da es die für Code 215 nicht gibt!)

ganz schön gewirkt haben. Oder vielleicht war es die Kombination mit Code215. Oder Du hast das "Tongue-in Cheek" Smilie nicht verstanden. Wie immer dem auch sei, ist doch schön dass Du die Gelegenheit nicht verpasst hast! Und in einem neuen Thread konnte man dann die Materie besser bearbeiten, so wie es sich gehört.



Also wenn Du, rein zufällig, an RhB Fahrbahn interessiert bist, RhB publiziert ein Handbuch dafür: R30.1 Nicht billig, aber sehr gut!



Übrigens, zum "Tongue-in-Cheek" Smilie gibt es hier einen Beitrag.



Schönen Gruss



HJ



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Hans-Joerg Mueller, rhb_hj@yahoo.ca










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