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Thema: Kontaktprobleme
Autor: .
Datum: 29.05.2005 20:25

Hallo Frank,

da kommen viele Möglichkeiten in Betracht.

Angefangen bei verschmutzten Schienen, und endet in der Lok.

In der Lok sind es die Schleifer, einschließlich deren Federn. Diese können "abbrennen" und unterbinden den Stromfluß. Die Schleifkohlen: zu kurz geworden, liegen nicht immer am Rad an. In der Lok, wo diese Schleifkohlen gehalten werden, sollte ebenso mal die Kontakte gereinigt werden (sind die Metallstäbchen, die den Strom von den Kohlen zur Platine leiten).

Dann können die Räder selber verschleißen. Wenn die Chromschicht der Lauffläche weg ist, verdrecken diese schneller. Zum Schluß fällt mir dann noch die Radinnenseiten ein, an denen die Schleifkohlen liegen.

Alles das was ich Dir scheibe, damit habe ich auch schon zu tun gehabt.

Bei mir geht das denn nach dem Motto: "wer sucht der findet!"

Möglicherweise habe ich noch was vergessen.

Aber möglicherweise hilft Dir der eine oder andere Tipp weiter



Viele Grüße aus Potsdam!



Peer

www.peer-babeck.de



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