banner

RubrikElektrik Sound zurück
ThemaSound für ABe 4/4 346 Beiträge
Autor ., Torneschiavo / SH / 273253
Datum22.06.2005 13:15      MSG-Nr: [ 273253 ]4394 x gelesen

Hallo,



ich möchte meinen Triebwagen der ersten LGB-Generation mit Sound ausrüsten. Um Arbeitszeit zu sparen, wollte ich den Soundbaustein aus dem gelben Triebwagen nachrüsten. Eine Anfrage bei Lehmann ergab allerdings, dass eine Nachrüstung nicht möglich ist, weil der Baustein nicht lieferbar sei. Das macht mich etwas ratlos. Der Onboard-Dekoder hat einen Anschluss für einen Soundbaustein. Gibt es von LGB ausgelieferte Modelle mit Onboard-Dekoder und Sound? Hat schon mal jemand die Lok zerlegt und nachgesehen, was dort verbaut wurde (ein Foto der geöffneten Lok wäre nett)?

Lehmann wollte mir als Ersatz den Soundbaustein 65004 anbieten, der aber nur eine deutsche E-Lok wiedergibt (wo bleibt denn da die Authentizität?).

Ich wollte mir das 'Ausräumen der Eingeweide' sparen, weil ich mit dem Onboard-Dekoder eigentlich ganz zufrieden bin.



Ansonsten bleibt mir nur ein Dekoder mit Susi und evt. Dietz-Sound.



Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß,

Michael/SH

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 22.06.2005 13:15 , Torneschiavo / SH
 29.06.2005 11:38 , Torneschiavo / SH
 29.06.2005 15:21 , Darmstadt
 29.06.2005 18:47 , Via Montana
 29.06.2005 21:41 , Torneschiavo / SH
 30.06.2005 09:34 , Düsseldorf

0.010


Sound für ABe 4/4 34 - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt