banner

RubrikUm- / Eigenbauten zurück
ThemaAlternativ Motor für Märklin 12 Beiträge
AutorAlex8and8er 8K., Frankenthal / 273386
Datum30.06.2005 09:53      MSG-Nr: [ 273386 ]3427 x gelesen

Morgen nochmal!



folgendes Problem, ich habe noch eine alte Spur 1 Luk von Märklin, Art 5720, hat Opa mal für en Appel und en Ei vom Flohmarkt. Nun ist jedoch der Motor durchgegangen und ich suche Ersatz. Eine Anfrage bei Firma Märklin brachte nur:



-Motor gibts nicht mehr

-Was man von unseren anderen Motoren reinmachen könnte wissen wir nicht

-Was ein Spur 1 Motor von uns dreht wissen wir auch nicht



Naja - Typisch Märklin bin nichts anderes gewohnt von denen - egal!



Deswegen kann mir jemand sagen:



Was passt da für ein Motor rein, oder kann mir jemand sagen was ich in ungefähr für eine Motordrehzahl brauche??? Ich nehme auch ein 08/15 Motor von Conrad oder so. Es ist ein normaler Reihenschlussmotor drin.

Allzeit saubere Schienen euch allen!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 30.06.2005 09:53 , Frankenthal
 15.07.2005 12:55 , Wuppertal

0.008


Alternativ Motor für Märklin 1 - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt