RubrikGebäude zurück
ThemaLackieren von Geländer1 Beitrag
AutorGerh8art8 S.8, Berlin / 273540
Datum07.07.2005 17:36      MSG-Nr: [ 273540 ]2370 x gelesen

Hallo Gartenbahnfreunde,

als zu spät gekommender Neuling im Gartenbahnforum,möchte ich Euch bitten ,mir bei einem Problem zu helfen.

Über meinen Wasserfall fährt die Zahnradbahn auf einer " Brücke ".Es soll mal eine schöne Gitterbrücke werden.Im Moment ist es ein Sperrholzbrett mit dem Zahnstangengleis.Um dem Brückenbau etwas Näher zu kommen und es alles besser aussieht, habe ich ein Geländer(1,25 m) zusammengelötet.Grundlage ist eine PVC-Winkelschiene in der die Rohrpfosten(gerolltes Rohr 2,5 mm Eisen -Metall)eingeklebt sind,die an das Sperrholzbrett angeschraubt werden soll.Das Querprofil besteht aus Weißblech-Winkelprofilen 3x3und 4x5 mm.

1.Womit kann ich die Lötstellen entfetten?

2.Grundierung ?Um den Farbauftrag so dünn wie möglich zuhalten,soll

soll möglichst Sprühverfahren angewendet werden.

3.Decklack ?

Bei mir bleibt die Anlage und die Hochbauten das ganze Jahr draußen.

Vielleicht hat der Eine oder Andere in dieser Hinsicht seine Erfahrungen gesammelt.

Über Eure Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß Gerhart


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 07.07.2005 17:36 , Berlin

0.008


Lackieren von Geländer - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt