RubrikAllgemeine Themen zurück
ThemaEinbruch im Clubheim4 Beiträge
AutorSigi8 P.8, Duisburg / 275399
Datum05.11.2005 17:35      MSG-Nr: [ 275399 ]5569 x gelesen

Wir bitten um Mithilfe

Liebe Gartenbahner. In den letzten Tagen wurde im Clubhaus der LGB-Freunde Niederrhein, im Clubheim, in Neukirchen-Vluyn eingebrochen.

Bitte beobachtet doch bitte mal etwas Genauer den Gebrauchtmarkt.

Eventuell wir jemand , bei ebay, fündig.

Gestohlen wurde der gesamte Orientexpress mit der grünen, französischen Mikado vorgespannt, bestand der Zug aus 7 Wagen. Alle Modelle sind von LGB.

Einige Besonderheiten führen zur Erkennung. Der Speisewagen, ein Umbau des RhB-Speisewagen. In Braun-Weiß lackiert trägt er eine selbst entworfene Beschriftung

( Aufreibebeschriftung) in Gold: Das Emblem des Orient-Express, Speisewagen, Restaurant und ganz markant, Heimatbahnhof - Berlin.

Des Weiteren ein Packwagen, ebenfalls Grundmodell ? RhB- Packwagen von LGB. Der Wagen wurde dunkelblau lackiert und trägt neben dem Emblem des Orientexpress, den Schriftzug ?Bagage?, London-Istambul, alles In Gold. Innenbeleuchtung und einen roten runden Schluss.

Beide Wagen sind sehr selten, den Speisewagen gibt es nur ein Mal.

Fünf weitere Wagen, zwei aus dem Zug-Set ?Orient-Express? von LGB, der braun/beige Fleche d`Ore 32650, 32658 Blau-Beige, und 31655 durchgehend Blau.

Alle Wagen waren voll besetzt mit Preiser-Figuren, rund 40 Figuren pro Wagen.



Besonderheiten der Mikado LGB 22872 mit Sound: Tender ist mit Amerikanischen Klauenkupplungen gekuppelt, ohne Verbindungsblech und Verbindungskabel. Der Tender hat Kugellagerradsätze mit Stromabnahme für das Rücklicht.

Auf der Pufferbohle, vorne an der Lok, ist eine Funkkamera, getarnt als Aggregat, angebracht zur Bildübetragung zum Bildschirm ? Kamera von Prehm-Modellbahn, Duisburg.



Die Lokomotive und ein Wagen wurden in einer dunkel gebeizten Holzkiste transportiert. Auch die Kiste haben die Diebe mitgehen lassen. Die Wagen wurden lose mitgenommen. Alle Fahrzeuge sind ohne Originalverpackung, haben Gebrauchsspuren.



Wir bitten alle Großbahner um Mithilfe, die Diebe zu stellen. Bitte vermehrte Aufmerksamkeit bei ebay oder auf Börsen. Mehrmals wurde durch die Mithilfe von Forumsleser manch einer der Diebe erwischt und die Modelle tauchten wieder auf.

Vielen Dank im Voraus.

Infos bitte an: info@lgb-niederrhein.de oder an prehm@web.de


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 05.11.2005 17:35 , Duisburg
 05.11.2005 18:31 , Filderstadt
 05.11.2005 20:12 , Korschenbroich
 06.11.2005 16:44 , Duisburg

0.010


Einbruch im Clubheim - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt