RubrikElektrik Digital zurück
ThemaDigitale Soundmodule im allgemeinen ...3 Beiträge
AutorKarl8 G.8, Meerbusch / 275531
Datum09.11.2005 18:52      MSG-Nr: [ 275531 ]2503 x gelesen

Hallo zusammen,



gibt es eigentlich auch PURE Soundmodule (ohne Bestückung mit Decodern)?



Hintergrund: Ich fahre meine Lokomotiven über ein eigen entwickeltes Protokoll, das ich selber (über eine eigene Elektronik/Decoder) in den Loks decodiere. Den Hintergrund, warum ich das so mache, möchte ich im Moment (noch) nicht verraten.



Soll also auch heissen, Soundmodule, die mit (Leistungs-) oder TTL - Ausgängen und PWM oder PBM Regelungen bestückt sind möchte ich nicht verwenden.



Vielleicht kann mir hier jemand intensive Web-Recherche durch einen kurzen Link Hinweis ersparen. Ich stelle mir vor, dass ich die Soundmodule über einen 8bit/16bit Bus ansteuere, oder (notfalls) auch in Abhängigkeit von wechselnden Spannungshöhen (wie bei analogen Sound-Module) als Minimallösung. Die Module dürfen/sollen auch "Sound"- leer sein.



Vielen Dank im voraus und Grüsse



Karl Grote




Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 09.11.2005 18:52 , Meerbusch
 10.11.2005 22:22 , Düsseldorf
 11.11.2005 14:16 , Schortens

0.009


Digitale Soundmodule im allgemeinen ... - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt