banner

RubrikGebäude zurück
ThemaHolzgebäude im Freien - Wer hat Erfahrung?6 Beiträge
AutorRüdi8ger8 S.8, Ruderting / 275540
Datum09.11.2005 20:01      MSG-Nr: [ 275540 ]9089 x gelesen

Hallo Peter,



ich habe aus Holz (Firma will ich nicht nennen) einen Bahnsteig, einen Güterschuppen und dieses Jahr einen Bahnhof gebaut (Bausätze). Ich habe das Holz - ziemlich dünn und sperrholzartig, aber dafür sehr detailliert - zwar mit allen möglichen Schutzanstrichen innen und außen versehen, aber der letzte Winter mit 4 - wöchiger Schneebedeckung hat doch arg zugesetzt. Beim Bahnsteig habe ich die Bahnsteigplatte aus wetterfestem Holz und 3-facher Schutzlackierung neu aufgebaut. Der Schuppen ist quasi ein Totalschaden. Ich habe nun Bahnhof und Bahnsteig mit kleinen Ventilatoren ausgestattet, die Luft absaugen, weil die Feuchtigkeit besonders innen ein Problem ist, und im Winter werde ich alles mit einem großen Planendach abdecken.

Wenn du schon mit Holz bauen willst, was im Grunde eine tolle Sache ist, musst du unbedingt annähernd wetterfestes Holz nehmen und mehrfach lackieren.

Bilder vom Bahnhof findest du unter www.passauer-volksbuehne.de unter "Interna", dann "Bühnenfest 2005"



Grüße aus Niederbayern

Rüdiger

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 08.11.2005 21:55 , Konradseuth
 09.11.2005 18:05 , Winterthur
 09.11.2005 20:01 , Ruderting
 10.11.2005 19:09 , Dresden
 11.11.2005 14:06 , D - Krähwinkel
 11.11.2005 14:48 , Bautzen

0.010


Holzgebäude im Freien - Wer hat Erfahrung? - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt