banner

RubrikUm- / Eigenbauten zurück
ThemaSchneeschleuder2 Beiträge
AutorFred8dy 8Ö., Weil der Stadt / 275861
Datum23.11.2005 07:48      MSG-Nr: [ 275861 ]3359 x gelesen

Der Jahreszeit entsprechend befasse ich mich gerade mit der Konzeption einer funktionsfähigen Schneeschleuder (nach RHB-Vorbild).

Kann mir jemand Bilder davon zur Verfügung stellen.

Die Schleuder soll so aufgebaut werden, daß sie einfach an den LGB-Postwagen an- bzw. eingebaut werden kann. Als Antrieb habe ich einen E-Motor mit 3A und ca. 5000U/min vorgesehen. Ich denke das müsste reichen- oder hat jemand schon Erfahrung mit so einer Schneeschleuder gesammelt und kann mir hilfreiche Tipps geben.

Ich würde die Teile im eigenen Betrieb via Kunststoff-Spritzgießverfahren bzw. Zink-Druckguß in einer kleinen Serie herstellen.

Gruß

Freddy


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 23.11.2005 07:48 , Weil der Stadt
 24.11.2005 08:33 , Schwelm

0.008


Schneeschleuder - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt