RubrikAllgemeine Themen zurück
ThemaOh du fröhliche...3 Beiträge
AutorJoha8nn 8K., Berlin / 276162
Datum05.12.2005 19:04      MSG-Nr: [ 276162 ]3280 x gelesen

Weihnachtszeit! Ein vorweihnachtliches "Hoho" vom 1:22,5-Schlitten in die R1-Flexgleisrunde! Lese meist nur, was hier so an geistigen Ergüssen zu Bildschirm gebracht wird. Aber heute habe ich ein Kribbeln in den Fingern (ähnlich wie Goldi Glitzi, der Düsseldorfer Hamster). Zum 1. wollte ich von meiner gestrigen Fahrt mit dem "Glühweinexpress" berichten. Die Berliner Eisenbahnfreunde hatten eine schöne Fahrt mit ihrer "Ampfelwang", 6 Donnerbüchsen, 1 Büffettwagen und Gepäckwagen aufs Gleis gestellt. Es ging vom Berliner "Märkischen Viertel" über die Gleise der "Heidekrautbahn" durch etliche umliegende Dörfer im Halbkreis nach Schmachtenhagen bei Oranienburg zum Bauernmarkt. Der Zug war so ziemlich ausverkauft und ich habe die Erfahrung gemacht, daß unter den weiblichen Eisenbahnfans etliche "Kampftrinkerinnen" waren (einer geht noch...) War jedenfalls sehr interessant und kurzweilig! Es gibt noch Fahrten. Mehr unter www.berliner-eisenbahnfreunde.de. Zum 2.: Bei Netto (9.95,Dänischer Discounter) bzw. Real (10,95) gibt es einen Adventskalender von "Nordbrand Nordhausen" mit allerlei geistigen Getränken und nebenbei noch Krippenfiguren: Maria & Josef, Jesulein nebst 4 Engelein und den hl. 3 Königen samt Ochs & Esel. Und alles im Maßstab 1:22,5,jedenfalls paßt es zu LGB! 3. war ich auf der Modellbahnausstellung in Werneuchen. Da war auch etwas größeres im LGB-Maßstab inkl. Spur 2 zu sehen. Nicht schlecht, aber teilweise nicht ganz jugendfrei, weil sich da haufenweise "spärlich" bekleidete Mädels rumtrieben, selbst der Bahnsteig und die Cabrios waren damit überfüllt. Am Strand hätte gereicht... Aber so ist das nun mal in der Vorweihnachtszeit. Freue mich schon im Januar auf die Ausstellung der RhB-Freunde in Hellersdorf. Vielleicht sehe ich da zum 1. Mal live den neuen Brawa-Zug?!? Zum Schluß freue ich mich, daß mein "Blauer Zug" (Ebay sei Dank!!!) mittlerweile auf 7 Wagen angestiegen ist. Demnächst mehr darüber mit einem Foto... Allzeit HP1 für Euch... Johann ((o;




Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 05.12.2005 19:04 , Berlin
 05.12.2005 22:12 , Weinboehla
 06.12.2005 00:47 , D - Krähwinkel

0.009


Oh du fröhliche... - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt