banner

RubrikElektrik Digital zurück
ThemaPantographensteuerung4 Beiträge
AutorDirk8 W.8, Berlin / 276752
Datum27.12.2005 20:27      MSG-Nr: [ 276752 ]4561 x gelesen

Hallochen,



Bei mir hat jetzt auch endlich die Digitalisierung begonnen. Ich hab mich für die Dimax-Zentrale von Massoth entschieden. Die ersten beiden On-Board-Decoder Loks konnte ich in Betrieb nehmen.



Nun wollte ich mich an den ersten Decodereinbau wagen. Ich begann mit der RhB Capito-Lok 647, LGB-Nr.25420. Ok! ich baute zwei Lehmann Decoder 55021 ein. Probier mal den "simplen Weg". Sie fährt und Licht geht. Nur gingen sofort beide Pantographen nach oben und sind im Stand, während der Fahrt und mit Funktionstasten nicht mehr zu bewegen.



In der Lehmann Beschreibung steht Funktionstaste 2 und 3 sind fürs Heben und Senken verantwortlich. Da passiert aber garnichts.

Ich find im Netz kaum Informationen, bisher auch nicht wie solch eine Lok ungerüstet wurde.

Soll es über die(den)normalen Lehmann Decoder gehen, oder ist ein weiterer Funktionsdecoder nötig. Wie habt ihr es gemacht, oder wie sollte man mit wenigstem Aufwand weitermachen. Oder was könnte mein jetziger Fehler sein.



Vielen Dank für Eure Antworten!


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 27.12.2005 20:27 , Berlin
 27.12.2005 23:13 , Winterthur
 28.12.2005 00:31 , Erlensee
 29.12.2005 00:58 , Berlin

0.009


Pantographensteuerung - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt