RubrikElektrik Sound zurück
ThemaESU XL Version 33 Beiträge
AutorAndr8eas8 F.8, Tespe / 276775
Datum28.12.2005 15:00      MSG-Nr: [ 276775 ]3368 x gelesen

Habe jetzt zum dritten Mal Probleme mit dem ESU Decoder. Wer hat ähnliche Erfahrung, da ESU Probleme abstreitet.

Der Decoder ist in einem Rhätischen Krokodil von Lehmann eingebaut. Nach c. 5 Betriebsstunden fällt der Sound urplötzlich aus. Andere Funktionen (Fahrt, Licht) gehen. Zweimal wurde der Decoder von ESU getauscht. Der zweite war sofort wieder defekt. Ich kann nicht sagen, ob der aktuelle nur repariert wurde oder getauscht worden ist. Eine Neuprogammierung von Daten- und Sounddateien brachte nichts. Heute geht er per Post zurück nach Ulm. Mal sehen, wie lange ich diesmal warten muss.

Übrigens habe ich den Decoder auch in meiner Sächsischen IVK. Hier ohen jedes Problem.

Andreas


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 28.12.2005 15:00 , Tespe
 29.12.2005 01:53 , www.ebis-gartenbahn.de
 29.12.2005 03:35 , Belleville, Canada

0.008


ESU XL Version 3 - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt