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Thema | LGB Loks digitalisieren | 15 Beiträge | ||
Autor | Chri8sti8an 8U., Augsburg / | 277281 | ||
Datum | 12.01.2006 15:08 MSG-Nr: [ 277281 ] | 30927 x gelesen | ||
Hallo! Ich habe schon gemerkt, daß das digitalisieren von LGB Loks, ohne Schnittstelle oder gar direkt Schnittstelle sehr schwer ist und ich bis heute daran scheitere. Bis jetzt habe ich immer die Loks zu lehmann geschickt, oder zu meinem Fachhändler gebracht. An die Loks mit Schnittstelle und direkt Schnittstelle habe ich mich schon gewagt und mußte feststellen, daß das Kinderleicht ist, aber bei Loks ohne die beiden Schnittstellenmöglichkeiten scheitere ich. Lehmann ist der Spitzenreiter in Sachen digitalisierung. Die Versandkosten hin und zurück und dann 70,00 Euro für eine digitalisierung, incl. Mwst. Dann billiger geht es in Augsburg, direkt bei meinem Fachhändlern: Der 1. LGB Fachhändler (LGB extra Händler) = Kauf von Decoder ist Pflicht und er verlangt genau den Listenpreis, also die unverbindliche Preisempfehlung der Hersteller und 20,00 Euro Einbaupreis als Festpreis. Bei Stammkunden fallen die 20,00 Euro bei zweimotorigen Loks weg, sofern die Lok 2 Decoder braucht. Der 2. ex LGB Fachhändler (hat mit LGB freiwillig aufgehört) (kein LGB extra Händler) verlangt für einen Decodereinbau mit Schnittstelle 6,00 Euro und ohne Schnittstelle 25,00 Euro. Vermutlich pro Decoder. Also bei zweimotorigen Loks auch eine menge Geld. Decoder werden zum Fahrzeug passend geliefert und seperat berechnet. Bei Fremddecodern wird ein Aufschlag von 7,00 Euro pro Fahrzeug berechnet. Ich vermute mal das bezieht sich dann auf nicht dort gekaufte Decoder und nicht auf Decoder von anderen Herstellern, als die Lok. Nun meine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit der digitalisierung von LGB Lok mit den verschiedenen Decodern und kann mir da jemand Beschreibungen und evtl. auch Baupläne und Bilder zur Verfügung stellen. Es sind folgende Loks zu digitalisieren: 20670 bereits werkseitig digitalisiert, aber der Schienenschleifmotor soll noch extra, bzw. zusätzlich digitalisiert werden. 2001 alt mit grüner Werkzeugkiste (ohne D Getriebe) 2010 D ohne D Getriebe, 2020 D ohne D Getriebe, 20261 mit D Getriebe, 2030 ohne D Getriebe, 2034 ohne D Getriebe, Dampflok 2040 ohne D Getriebe, Ellok 2040 ohne oder mit D Getriebe, 2043 ohne D Getriebe, 2060 mit heuler Motor (die Junior Lok) ohne D Getriebe, 2061 ohne D Getriebe, 2066 ohne D Getriebe, 2085 D ohne oder mit D Getriebe, 21300 mit D Getriebe, 21900 ohne oder mit D Getriebe, 22430 mit D Getriebe, 23430 mit D Getriebe, 25201 mit oder ohne D Getriebe. Vielen Dank! | ||||
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