banner

RubrikEchtdampf zurück
ThemaGrundsätzliches - Anderer Schwerpunkt1 Beitrag
AutorManf8red8 D.8, Speyer / 277411
Datum16.01.2006 17:26      MSG-Nr: [ 277411 ]3518 x gelesen

Hallo zusammen,



hier einmal ein kurzer Bilderbogen zu Grundsätzlichem aus Sinsheim:







Zum Dampfen braucht es neben Wasser, Öl und Kohle auch Feuer. Hier habe ich gerade das erste Stückchen in Petroeleum getränkter Holzkohle in meiner BR 99 211 entzündet. Das Foto stammt vom 2. Tag - die erste Brandblase ist schon zu sehen. Aber wie sagt mein Sohn Stefan immer: "Wer aus Sinsheim ohne Brandblasen heinkommt, der duscht auch warm."











Ein helles Feuerbett ist die optimale Voraussetzung für eine gute Fahrt. Scheinbar habe ich bislang meinen Job als Heizer gut erledigt.













Es gibt sie noch, die modellbahnbegeisterte Jugend.











Wer behauptet, Dampfloks seien ausschließlich das Spielzeug großer Jungs, der irrt. Die Dame fährt kohlegefeuerte Maschinen besser als mancher Mann und ist mit mindestens der gleichen Freude bei der Sache.



Vielleicht haben euch meine Fotos ein wenig gefallen - und vergesst bei allen Grundsätzen einen Satz niemals: "Railroading is Fun!"

Mit Gruß & Ruß,

Manfred



eMailkontakt über den Menüpunkt "Impressum & Kontakt" auf meiner Homepage möglich



Manfreds Modellbahnseiten

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 16.01.2006 17:26 , Speyer

0.011


Grundsätzliches - Anderer Schwerpunkt - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt