RubrikVorbild zurück
ThemaBeitrag von der Messe in Nürnberg1 Beitrag
Autorgerd8 b.8, Berlin / 278090
Datum02.02.2006 22:30      MSG-Nr: [ 278090 ]1930 x gelesen

Hallo,



folgende Sätze habe ich gerade auf den Seiten der Messe Nürnberg zur aktuellen Spielwarenmesse gefunden:



Was die ?Boy Toys? angeht, steht die Modelleisenbahn tatsächlich ganz oben auf den Wunschlisten der Kinder. Das zeigen alle Jahre wieder Umfragen bei den Kindern, wie zum Beispiel auch die Kids-Verbraucheranalyse des Egmont-Ehapa Verlages.



Das Interesse der Kinder ist also ungebrochen. Viel hängt allerdings davon ab, wie die Eltern dieses Interesse unterstützen. Da bleibt noch einiges an Aufklärungs- und PR-Arbeit zu tun, um den Eltern deutlich zu machen, dass sie sich mit einem Einsteiger-Set nicht etwa ein ?Problem? unter den Weihnachtsbaum legen.



Was viele Erwachsenen noch als komplizierte Bastelarbeit aus der eigenen Kindheit in Erinnerung haben, stellt heute keine große Herausforderung mehr dar.



Die Modelleisenbahn ist nach wie vor die umsatzstärkste Warengruppe im Spielwarenhandel und aufs Ganze gesehen zusammen mit den umfangreichen Zubehörangeboten seit Jahren stabil.




Hier der Link zu der Seite : Messe Nürnberg



Vielleicht rührt daher ja das gestiegene Angebot an Spur G Modellen von LGB und jetzt auch von Piko - to be continue !



Gruß Gerd-by-txl






Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 02.02.2006 22:30 , Berlin

0.007


Beitrag von der Messe in Nürnberg - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt