RubrikAllgemeine Themen zurück
ThemaFarbe der Harzquer-/selketalbahn-Packwagen bis Mitte der 70e1 Beitrag
AutorFeld8bah8n- 8A., Friesland / 278545
Datum10.02.2006 08:43      MSG-Nr: [ 278545 ]1683 x gelesen

Moin!



Nachdem ich mich im www dumm und dusselig gesucht habe, hab ich immer nur s/w-Fotos der 2-achsigen Altbaupackwagen in der bekannten rotbraunen Farbe gesehen.



Meine Frage: Waren auch die 2-achser bis 1974 grün lackiert und wurden dann analog der Perswonenwagen umlackiert oder verkehrten diese Wagen -genauso wie die Güterwagen- seit jeher (unter Regie der DR) im Reichsbahn-Braun?





Gruß

aus dem verregneten Norddeutschland

Alex

Gruß

Alexander


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 10.02.2006 08:43 , Friesland

0.007


Farbe der Harzquer-/selketalbahn-Packwagen bis Mitte der 70e - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt