RubrikElektrik Digital zurück
ThemaATLplus Lokmodule/Decoder?4 Beiträge
AutorH. S8., Schaffhausen / 278598
Datum11.02.2006 10:11      MSG-Nr: [ 278598 ]2746 x gelesen

Hallo Zusammen,



beim Stöbern nach geeigneten Decodern für die Digi-Umrüstung meiner LGB-Loks bin ich auf die "ATLplus Lokmodule" von UMELEC gestossen.



ATLplus



Mit dem ATL2066p gibt es gemäss WebSite auch eine spezielle Grossbahn-Version bis 3A. Die Decoder haben als besonderes Feature u.a. integrierten Diesel/Dampf Sound, welcher wohl für meine einfache Stainz und Schöma ausreichen dürfte.



Auch das Konzept der ATLplus Blockmodule mit der Phasenverschiebung des Datensignals scheint interesant zu sein und die Technologie wird ja mittlerweile von Lenz im grossen Stil kopiert (Link)



Nun meine Frage, ob jemand die ATL-Lok Decoder und/oder Blockmodule in Betrieb hat und zufrieden damit ist?



Beste Grüsse

HC


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 11.02.2006 10:11 , Schaffhausen
 11.02.2006 13:36 , Grenchen
 11.02.2006 22:58 , Schaffhausen
 12.02.2006 10:16 , Grenchen

0.009


ATLplus Lokmodule/Decoder? - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt