banner

RubrikRollmaterial - Wagen zurück
ThemaUSA Trains Container 1:291 Beitrag
AutorRolf8 A.8, Meldorf / 279218
Datum03.03.2006 13:34      MSG-Nr: [ 279218 ]3748 x gelesen

Hallo US-Gartenbahner!



Ich möchte an dieser Stelle die Gartenbahner unter den US-Bahn-Fans und Händler mit 1:29 Modellbahn-Sortiment fragen, ob Interesse an 40 foot Containern von USA Trains besteht, die es so noch nicht im Handel gab/gibt. Wenn man sich die schönen 5er-Intermodal-Sets bestellt, wollen diese ja mit bis zu 10 Containern gefüllt werden. Es gibt zwar die Container von USA Trains einzeln und auch in einem Set, aber der eine oder andere Modellbahner hätte ja halt auch gerne mal Container, die es noch nicht gab/gibt. Ein Modellbahnhändler in Texas hatte sich einmal von USA Trains "K-Line" und "Uniglory" 40 ft Container von USA Trains anfertigen lassen. Ich habe vor etwa zwei bis drei Jahren mal welche von Ihm gekauft und er hat mir freundlicherweise die damalige Mindestabnahme bei USA Trains mitgeteilt. Nun habe ich die Idee/den Wunsch auch mal eine Serie anfertigen zu lassen. Da ich aber selbst natürlich keine 150 Container (Mindestabnahme je Label) gebrauchen kann, will ich vorher mal abfragen, ob auch andere Gartenbahner hier in Deutschland, Europa oder USA Interesse an solchen "limited edition" Containern hätten. Spontan hatte ich einen 40 ft "China Shipping" im Sinn. Andere Container-Gesellschaften sind natürlich ebenso denkbar. Also wer Interesse an so etwas hätte, könnte mir dies ja mal mit einer gewünschten Stückzahl mitteilen. Eventuell ja auch Vorschläge für die Bedruckung. Ich denke aber, daß es schon eine möglichst bekannte Linie sein sollte, um möglichst vielen dann auch gerecht zu werden. Ebenso wäre ein "undecoratet" Container denkbar, der nach eigenem Geschmackt z.B. mit Decals beschriftet werden könnte. Der Preis pro Container würde 17,90 EUR nicht übersteigen (Preisstaffelung bei Abnahme von 5 oder 10 Stck. ist auch denkbar) und somit auf gleichem Niveau mit den regulär erhältlichen Containern von USA Trains liegen.



Rolf


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 03.03.2006 13:34 , Meldorf

0.009


USA Trains Container 1:29 - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt