Rubrik | Rollmaterial - Wagen | zurück | ||
Thema | Kältebeständigkeit von Klebungen | 21 Beiträge | ||
Autor | Otte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / | 279349 | ||
Datum | 06.03.2006 12:42 MSG-Nr: [ 279349 ] | 12623 x gelesen | ||
Moin, Geschrieben von Lutz Liebing Wären die Teile formschlüssig gefräst wurden wäre das sicher anders möglich gewesen. Formschlüssigkeit hat eigentlich nichts mit der Art des verwendeten Klebers zu tun. Normalerweise sucht man sich den zum Material passenden Kleber aus. Für ein Linienflugzeug oder ein Auto etwas anderes als für einen hölzernen Laserbausatz. Für ABS oder Luran S wiederum nicht gerade den Kleber, den man sonst für Polystyrol verwendet. Kompetente Beratung gibt es oft im Fachhandel. Empfehlungen im Foren zu geben ist nicht einfach. Wenn die notorischen Motzer nicht in der Lage oder Willens sind, irgendwelche Auskünfte über das verwendete Material zu geben. Hellseher sind auch in Foren dünn gesät. Wenn man da etwas Falsches schreibt, muss man bei manchen Teilnehmern dann mit der gesamten Klaviatur des Gesetzes rechnen, wenn die dann nix gebacken kriegen oder irgendetwas falsch verstehen. Die machen einen glatt regresspflichtig oder versuchen das GBF lahm zulegen. Ich habe hier ein Häuschen, das steht schon mindestens 6 Jahre Sommers wie Winter unbeschadet draussen. Alle Fotorechte: JZ Das wird von handelüblichem Verdunstungskleber, Acryl aus der Kartousche, Fliesenkleber, Moos, Feinstaub und Klapperfarbe aus der Dose zusammen gehalten. Allerdings sinken in Krähwinkel die Temperaturen selten auf unter 20 Grad Minus ab. Selbst im sommer werden nur an wenigen Tagen 40 Grad plus gemessen. Grüße Otter 1 | ||||
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