banner

RubrikAnlagenbau (innen) zurück
ThemaDrehscheibe ölen oder fetten?1 Beitrag
AutorOliv8er 8B., DDorf / 279468
Datum10.03.2006 13:26      MSG-Nr: [ 279468 ]2735 x gelesen

Moin,

sagt mir doch mal bitte etwas zu Euren Erfahrungen mit der Poladrehscheibe:



Als "Lager" finde ich bei meiner DS (Innenanlage) Metallkugeln und dazwischen Kunststoffstäbe... ich habe jetzt erstmal alles mit Silikonöl geschmiert, da ich noch im Ohr habe, dass dieses bei Verbindungen zwischen Kunststoff und Metall am besten sei.



Aber irgendwie finde ich, ist das doch eher ruckelig...



Soll ich lieber das Ganze irgendwie mit Fett gängiger machen oder wird das eher zu zäh?



Davon ab: könnte man nicht gleich alles auf Kugel packen und den Kunststoff rauswerfen? Das müsste doch gleich viel schnuckeliger drehen...



Schöne Wochenendgrüße,

könnte jetzt auch eine Schneefräse vor dem Haus gebrauchen ;o)



Olli




Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 10.03.2006 13:26 , DDorf

0.008


Drehscheibe ölen oder fetten? - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt