banner

RubrikSoftware zurück
ThemaSimZug-Realistische Zugsteuerung7 Beiträge
AutorAndr8eas8 C.8, Zürich / 279508
Datum12.03.2006 10:08      MSG-Nr: [ 279508 ]5266 x gelesen

Auf meiner HP habe ich ein kleines (im Gegensatz zum GBF) Forum. Ein neuer User stellt darauf eine Simulationssteuerung vor, die es erlauben soll, Züge realistischer zu steuern. Er hat folgendes gepostet:



Hallo Grossbahner,



SimZug ist etwas vollkommen neues. Ich habe SimZug im Rahmen einer wissenschaftlichen Arbeit entwickelt und biete es nun zum Kauf an.

SimZug ist eine Modellbahnsteuerung, mit welcher sich die Züge wie ein echter Zug verhalten. Es lässt sich also irgendein beliebiger Zug damit fahren.

SimZug hat zwei Regelknöpfe:

Einer stellt ein Handrad einer Lokomotive dar. Mit ihm wird die Zugkraft oder die elektrische Bremse geregelt.

Mit dem zweiten Regler lässt sich die Druckluftbremse einstellen.



Ich stehe hier gerne für Fragen und Bestellungen zur Verfügung. Genauere Informationen werden bis Sonntag Abend(12.3.06) auf www.simzug.tlg.ch zu finden sein.



SimZug wurde bis jetzt noch nicht Serienmässig hergestellt. Es exitstiert ein Prototyp. Der Preis wird zwischen 70.- und 150.- Euro sein. Der Preis kann noch nicht definitv festgelegt werden, da noch unklar ist, ob es einen Handregler oder ein kleines Pult geben wird. Eure Wünsche könnt ihr mir selbstverständlich angeben. Eventuell werden auch beide Versionen möglich sein.



Ich nehme gerne Bestellungen sowie Wünsche entgegen und beantworte eure Fragen.



David




Ob Ihr die Diskussion hier oder in meinem Forum führen wollt ist Euch überlassen.



Andreas Cadosch

Modellbahnen@Cadosch

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 12.03.2006 10:08 , Zürich
 12.03.2006 20:58 , Belleville, Canada
 13.03.2006 00:36 , Winterthur
 13.03.2006 02:02 , Belleville, Canada
 13.03.2006 09:59 , Winterthur
 13.03.2006 23:30 , Belleville, Canada
 24.07.2006 05:30 , Lostorf

0.009


SimZug-Realistische Zugsteuerung - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt