banner

RubrikKontakt-Ecke zurück
ThemaSuche LGB Freunde im Raum Celle,Ahlden-Aller,Hannover,Bremen1 Beitrag
AutorChri8sti8an 8H., Ahlden / 279713
Datum23.03.2006 23:35      MSG-Nr: [ 279713 ]2380 x gelesen

Hallo an alle die sich angesprochen fühlen!

Ich bin vor kurzem nach Niedersachsen gezogen und suche Freunde der G-Bahn. In meinem Vorgarten (der vorherigen Wohnung zugehörig)sowie Keller war eine schöne Anlage digital und computergesteuert betrieben aufgebaut.

Ca. 80 Meter Gleis und 24 Weichen waren verlegt. Da der Vorgarten nicht besonders weitläufig war und ich im Keller(Deckenhöhe) meinen Schattenbahnhof mit möglichst vielen Gleisen unterzubringen hatte, habe ich viele Kurven mit R1 aufgebaut.Gesteuert werden konnte per Hand,per Computer, sowie mit Funksteuerung der Fa. ESU. Das Digitalsystem ist von Lenz, also Zentrale und einige Decoder.Ansonsten habe ich die Decoder und Rückmeldebausteine von Littfinski LDT selbst aufgebaut. Die Rückmeldung wurde über Stromerkennungsmodule ausgelöst.Als Bahncomputer benutze ich ein 300 MHz Teil und Steuerungssoftware von Railroad und Co.

Kurz vor meinem Umzug habe ich noch einen selbstgebauten 10 A Booster in Betrieb nehmen können. Da ich teilweise bis 3 Loks und 10 beleuchtete Wagen gleichzeitig versorgen mußte haben die vom Lenz Booster bereitgestellten ca. 2,5 A nicht ausgereicht und so konnte es schon mal vorkommen das die 2080D in der Kurve aus Strommangel stehen blieb.

So ich will es bei dieser kurzen Einführung in mein LGB Dasein für heute belassen. Vielleicht gibt es ja doch hierzulande LGB Freunde die auch Kontakt suchen.

In der Hoffnung auf viele Antworten

Allzeit Freie Fahrt Chr. Hellberg


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 23.03.2006 23:35 , Ahlden

0.007


Suche LGB Freunde im Raum Celle,Ahlden-Aller,Hannover,Bremen - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt