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Thema | Fahrstrom - Einspeisung (Analog) | 6 Beiträge | ||
Autor | K. M8ich8ael8 F.8, Dresden / | 279914 | ||
Datum | 03.04.2006 10:06 MSG-Nr: [ 279914 ] | 8913 x gelesen | ||
Hallo, ein Dankeschön, spez. an Knut, für die Antwort zum Thema. Mit den Begriffen Volt, Watt, Voltamp., Amp., Ohm, - errechnen von Widerständen etc. stehe ich ehrlich gesagt "auf Kriegsfuß". Bei dem ersten Teil meiner alten Anlage habe ich einfach irgend welche Kabelquerschnitte als Einspeisung vom Trafo verlegt und teils zu wenig Zwischeneinspeisungen vorgenommen. Dies hatte teils zur Folge daß beim Befahren eines Schienenkreises mit mehreren Loks der Trafo streikte und die Stromversorgung abbrach. Also habe ich beim 2. Teil der Anlage den Kabelquerschnitt größer gewählt und an mehreren Stellen eine zusätzliche Einspeisung (Ringleitung) angebracht. (Dies habe ich unter anderem aus DIESEM FORUM gelernt.!!!) Dadurch klappte es dann und der gleichzeitige Betrieb von 4 - zweimotorigen LGB-Loks auf auf einem Schienenkreis verlief ohne Probleme. Meine eigentliche Frage ging nur darauf hinnaus, weil mein jetziges Projekt bedeutend schwieriger ist und von Anfang an "genau" durchdacht werden muß. Es sind nicht nur 480 mtr. Gleis was konstanten Fahrstrom benötigt, damit sich 25 Züge gegenseitig ablösend, ohne Zwischenfälle "bewegen können". Der Schaltstrom für 69 vollautomatisch geschaltete R 3 bis R 6 - Weichen muß auch entsprechend errechnet und berücksichtigt werden. In diesem Sinne eine schöne Woche, viel Freude beim Hobby wünscht Micha | ||||
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