banner

RubrikAllgemeine Themen zurück
ThemaPanoGEX RhB und MGB1 Beitrag
AutorBeat8 H.8 S.8, Somerset West / 280238
Datum15.04.2006 12:08      MSG-Nr: [ 280238 ]1675 x gelesen

Die neuen Panoramawagen der Rhätischen Bahn und der Matterhorn-Gotthard Bahn interessieren mich nicht nur wegen des grossen Dachausschnitts, wie im entsprechenden Thread besprochen. Zur Zeit plane ich die Modellumsetzung, ohne Dachauschnitt notabene. Die sehr weiten Dimensionen der Originalfahrzeuge im Maximumbereich des Umgrenzungsprofils gibt mir Probleme auf, ich kann sie in 1:22,5 nicht auf meiner (immerhin grosszügig angelegten) Gartenanlage verkehren lassen. Ich habe mich nun entschlossen, die Wagen (sechs an der Zahl wie die Originalkomposition) in 1:24 zu bauen. Sie sind immer noch um einiges länger und etwas höher, als die Ausführung Pininfarina der Vorgänger-Serie aus dem Hause LGB. Somit wäre eine weitere Modell- und Massstabdiskussion angezettelt - oder was hält man davon?

Cheers

Battli


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 15.04.2006 12:08 , Somerset West

0.008


PanoGEX RhB und MGB - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt