banner

RubrikAnlagenbau (aussen) zurück
ThemaSchädlingsbekämpfung in/auf der Gartenbahn2 Beiträge
AutorStef8an 8K., Leverkusen / 280554
Datum26.04.2006 09:18      MSG-Nr: [ 280554 ]2652 x gelesen

Hallo nochmal!



Durch eine unüberlegte Antwort im Forum auf das Thema "Schienenreinigungslok" möchte ich Euch gerne einige gut gemeinte Ratschläge für die Saison auf den "Schienenweg" geben.

Aber mal von Anfang an:

Welche Aufgaben beinhaltet das Tun des GSB (geprüfter Schädlingsbekämpfer):

1. Gesundheits und Vorratsschutz(trifft für uns hier nicht zu, lassen wir fallen!)

2. Holz und Bautenschutz (jetzt wirds langsam für uns interessant!)

3. Garten und Umweltschutz (jetzt springt der Frosch ins Wasser)



Es spielen einige Gesetze und Bestimmungen mit, die auch für einen Laien verbindlich sind und ihn in die Pflicht nehmen. Bei Strafen sind Summen von ? 10.000,- und Haftstrafen bis fünf Jahre Freiheitsentzug im Spiel.

Es gilt auch hier: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!



Natürlich ist jeder Fall anders und deshalb sollen auch keine Pauschaldiagnosen gestellt werden. Aber ich gebe Euch gerne unendgeltliche Auskunft. Schreibt mich an und ich werde versuchen, Euch zu helfen!



Gruß aus dem AW OPLADEN


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 26.04.2006 09:18 , Leverkusen
 26.04.2006 13:45 , berlin

0.009


Schädlingsbekämpfung in/auf der Gartenbahn - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt