banner

RubrikAllgemeine Themen zurück
Themaerster neuer GEx im Einsatz1 Beitrag
AutorDirk8 Z.8, Köln / 281350
Datum21.05.2006 12:57      MSG-Nr: [ 281350 ]2011 x gelesen

Anlässlich "100 Jahre Simplontunnel" führte mich am 19./20. Mai eine 24 Stunden Bahntour nach Brig. Da am 20. Mai erstmals der neue Glacier Express verkehrte konnte ich auch gleich einige Bilder vom Realeinsatz machen. Bilder von Probefahrten und Publikumsfahrten im RhB Gebiet gibts ja schon einige.



In meinem Fotoalbum sind alle ausgestellten Wagen der MGB bei der Feierlichkeit (historisches Material sowie ein Pendelzug Täsch-Zermatt) ebenso zu sehen, wie der reguläre Glacier Express mit den GEx Wagen.



Aufgenommen wurden die Züge nach St. Moritz (Komposition bestehend aus neuen GEx Wagen) um 11.41 und Davos Platz gegen 11:20 mit zwei neuen GEx Wagen und Gourmino.



Bilder wie immer in meinem Fotoalbum (Album Brig)



Sollte mal kein Zugriff möglich sein, so bitte später nochmals versuchen.


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 21.05.2006 12:57 , Köln

0.010


erster neuer GEx im Einsatz - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt