RubrikRollmaterial - Loks zurück
ThemaGetriebeschmierung3 Beiträge
AutorThor8ste8n J8., Stuttgart / 281421
Datum25.05.2006 12:09      MSG-Nr: [ 281421 ]3692 x gelesen

Hallo miteinander,



erstmal Glückwunsch allen Vätern zum Feiertag.



Unlängst habe ich an einer Stainz die Radsätze getauscht und mit dem herkömmlichen Getriebefett 51020 von LGB neu geschmiert.



Auf der Homepage von LGB habe ich nun gelesen, dass ein neues Getriebefett zum Einsatz kommt. Dies würde man deutlich weniger sehen, doch die Schmierleistung sei genauso gut.



Kennt jemand das neue Schmiermittel in der Praxis?

Ist das bereits zu erwerben?

Welche Schmiermittel benutzt Ihr - die Gartenbahner(innen)?



Grüßle



Thorsten


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 25.05.2006 12:09 , Stuttgart
 25.05.2006 13:49 , Mühldorf
 25.05.2006 19:25 , D - Krähwinkel

0.008


Getriebeschmierung - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt