banner

RubrikAllgemeine Themen zurück
ThemaNeu hier und Frage zu stromloses Abstellgleis3 Beiträge
AutorRobe8rt 8S., Im Garten / 282404
Datum29.07.2006 22:16      MSG-Nr: [ 282404 ]2370 x gelesen

Hallo Zusammen,



ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.



Mein Name ist Robert ich bin 33 Jahre alt und habe die Gartenbahn für meine Tochter und mich entdeckt.



Ich habe nach langer Zeit das Hobby Modellbahn wieder entdeckt, habe davor eine H0 Anlage betrieben diese ist noch da ( habe Gott sei Dank nichts verkauft ) aber wir haben keinen Platz diese wieder aufzubauen.

Jetzt will ich nach und nach in unseren Garten eine kleine Anlage aufbauen.



Habe jetzt ein Starter Set gekauft ( analog ) und noch ein paar Gleise

aber für mehr hat es momentan nicht gereicht. ( Geld )



Nun zu meinen Fragen:



Bei meiner Fleischmann H0 Anlage konnte man ganz einfach durch entfernen

einer Metalspange an der Weiche diese zu einem Schalter für den Fahrstrom umbauen.

Bei Weichenstellung in das Abstellgleis war Spannung auf dem Gleis bei der Durchfahrstellung war kein Strom auf dem Gleis.



Geht das mit den LGB Weichen auch ?



Wenn nicht:



Wie kann ich das Abstellgleis stromlos machen ?

Brauche ich da viele Teile und vorallem was für Teile ?

Gibt es da irgendwo einen Schaltplan ?





Ich wäre Euch sehr dankbar für Tipps da ich nicht mehr so Fit bin in Sachen Elektrik.



Grüße



Robert




Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 29.07.2006 22:16 , Im Garten
 29.07.2006 22:51 , Mödling
 29.07.2006 23:02 , Belleville, Canada

0.008


Neu hier und Frage zu stromloses Abstellgleis - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt